Ein Häusertraum in Weiß

Erstberatung

jetzt buchen

Ein Häusertraum in Weiß

07.12.2022


COMMOD „Snow White“!

Dieses wunderschöne Haus bezaubert Besucher:innen und Betrachter:innen gleichermaßen. Es ist fast zu perfekt, um wahr zu sein. Alexandra, die kreative Besitzerin mit dem Gespür für Interior Design, hatte sehr genaue Vorstellungen von ihrem Traumhaus. Und die Realität ist dem Traum in diesem Falle ziemlich nahe gekommen oder hat ihn sogar übertroffen.

„Der Moment, als nach Monaten der Planung mein neues Zuhause sprichwörtlich in den Garten geflogen kam und binnen weniger Tage bezugsfertig war, hatte etwas von einem magischen Abenteuer…und bis heute hält das außergewöhnliche, zauberhafte Wohlwohngefühl an.“, schwärmt Alexandra.

Ihr Zuhause ist auch Arbeitsstätte – Tonstudio und Redaktion zugleich. Die Interviews die in ihrem Arbeitszimmer eingespielt wurden, sind mit der Qualität eines Tonstudios absolut vergleichbar. Eine große Auszeichnung an die Qualität ihres COMMOD HOUSE und dessen ausgezeichneter akustischer Beschaffenheit. Die nicht parallele Deckenfläche und der Einsatz der Holzbaustoffe, die notwendige Masse und Dämpfung hinein bringen, tragen hier ihren Teil dazu bei.

 

Pultdach mit Himmelblickfenstern – ein Lichtbringer

Wie all unsere COMMOD Häuser ist auch dieses ein Holzmodulhaus in Holzriegelbauweise. Auf seinen rund 91 m² Bruttogrundfläche (75 m² Nettogrundfläche) lebt Alexandra mit ihrer Katze im Süden Niederösterreichs. Das Haus besticht durch seine weiß schattierte Fassade und die einladende Terrasse, die mit rund 44 m² eine Erweiterung des Wohnraumes um beinahe die Hälfte der Fläche schafft. Einzigartig ist die Kombination aus dem Pultdach, das sich nach Süden hin öffnet, sowie den handgefertigten, hohen Sprossenfenstern mit Himmelblick, die viel Licht in das Haus hereinlassen – selbst an dunklen Wintertagen.

 

Symmetrische Wohnküche in Weiß und Gold

Eine großzügige, zum Wohnzimmer offene Küche mit Zugang auf die einladende Terrasse bildet das Herzstück des Hauses. Das Design der Küche besticht durch die symmetrisch platzierten Schränke, die Kombination aus weißen Holzschränken und goldenen Armaturen sowie Muschelgriff Kupferbeschlägen. Praktisch dabei ist der versteckte Arbeits- und Abstellbereich. Die Küchenplanung wurde gemeinsam mit unserer Kundin nach Ihren speziellen Vorstellungen im retro Design schlicht und stimmig umgesetzt.

In diesem Haus finden sich einige Plätzchen, die definitiv das Potenzial zum Lieblingsplatz haben. Sei es die Bar rund um die Kücheninsel, das Sofa gleich neben dem Schwedenofen im Wohnzimmer oder die romantisch beleuchtete, mit liebevoller Dekoration geschmückte Terrasse im Lounge-Stil. Hier gibt es wirklich viele Möglichkeiten sich gemütlich niederzulassen. Eigenen Erzählungen nach fungierte der quadratische Holzesstisch schon öfters als Zentrum festlicher Geselligkeiten und stilvoller Anlässe und hat sich bisher schon oft bewährt.

COMMOD Snow White (c) Tamara Frisch

 

Rückzugsort und wohlige Inspirationskulisse

Rechts vom Eingang geht es in die Nassbereiche – WC und Badezimmer. Diese sind in natürlichen Farbtönen – Beige und Grau – gehalten. Auch hier kamen goldene Armaturen zum Einsatz. Um die Ecke hinter dem Waschtisch, versteckt sich eine schicke Badewanne. An dieser Stelle wird spürbar, dass die Trennung zwischen den „öffentlichen“ und den privaten Bereichen in diesem Haus außerordentlich gut funktioniert hat, da auch die (Gäste)-toilette uneinsichtig hinter Holzlamellen versteckt hinter einer verspiegelten Schiebetür im Nichts verschwindet. Vom Wohnraum aus – ebenso auf den ersten Blick nicht sichtbar, gelangt man in das große Schlafzimmer mit Himmelbett und Schminktisch. Durch ein Regal getrennt blickt man auf die Denkercouch ins Arbeitszimmer, das unter anderem aufgrund der guten Akustik auch als Aufnahmestudio für Ihre ganz eigene Podcastreihe dient.

„Mein Haus ist mir nicht nur intimster Rückzugsort, sondern dient auch als wohlige Inspirationskulisse für meine Arbeit… hier sind mittlerweile viele Texte, Radiobeiträge, Podcastfolgen und sogar ein Buch entstanden, aber auch umgekehrt dient mir mein Zuhause als kreative Gestaltungsfläche, da kann es schon vorkommen, dass ich um Mitternacht beginne eine Wand zu streichen“.

Wenn das Zuhause zur Kreativität anregt und gleichzeitg der liebste Wellness- Wohlfühlbereich ist, hat sich Vieles gefügt und ein weiteres individuelles COMMOD Traumhaus materialisiert!
Wir freuen uns sehr, dass wir einer großartigen Frau zu einem Zuhause ganz nach ihrem Geschmack verhelfen konnten.

Mehr Bilder und Richtkosten dieses Hauses finden Sie hier. Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ein Häusertraum in Weiß

Ein Häusertraum in Weiß

Ein Häusertraum in Weiß

Ein Häusertraum in Weiß

Ein Häusertraum in Weiß

Ein Häusertraum in Weiß

Ein Häusertraum in Weiß

Ein Häusertraum in Weiß

Ein Häusertraum in Weiß

weitere news

Manuel Rubey im COMMOD Creative Space

8. April 2024

Virtual OPEN DOORS am 22.03.2024

18. März 2024

Wohnbauförderung Unterstützung bei Kaufabschlüssen bis Mai 2024 bis € 35.000,-

15. März 2024

London Design Award für COMMOD Snow White

7. März 2024

Creative Workshop 21.03. 14-18.oo Thema: Architektur- und Baubranche: für DEIN Projekt! 

12. Februar 2024

my.commod.APP

30. Januar 2024